Du und ich fürs WIR

Du und ich fürs WIR - Wir brauchen DICH!

Im Aktionszeitraum Mai bis August 2013 hat der Feuerwehrverein Hebenshausen e. V. gemeinsam mit der Einsatzabteilung die Aktion "Du und ich fürs WIR" ins Leben gerufen. Ziel war es die Bevölkerung für das Thema Personalmangel in der Freiwilligen Feuerwehr zu sensibilisieren, ihnen Antworten auf mögliche Fragen zu geben, um somit Hemmungen abzubauen und die Einwohner von Hebenshausen zu motivieren aktiven Feuerwehrdienst (testweise) auszuprobieren.

365/24 - Aktionslogo

Aktion 365/24

Die Feuerwehr Hebenshausen ist im Januar 2010 mit Ihrer neuen Aktion "365/24" gestartet. Der Aktionsname beschreibt die Bereitschaft der Feuerwehr Hebenshausen 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag ehrenamtlich zum Wohle und Schutz der Bevölkerung aktiv im Einsatz zu sein. Inhalt dieser Kampagne ist diesmal nicht schwerpunktmäßig die Aufklärung und Verbreitung von Rauchmeldern.

Im Rahmen dieser Aktion werden im laufenden Jahr Infozettel zu verschiedenen Themen "Ihre Sicherheit!" an alle Hebenshäuser Haushalte verteilt.

100 % Neu-Eichenberg - Aktionslogo

100 % Neu-Eichenberg

Kein Zuhause ohne Rauchmelder!

Unter dem Motto: „100% - Kein Zuhause ohne Rauchmelder“ haben die Feuerwehrvereine der Neu-Eichenberger Ortsteile Berge, Eichenberg, Hebenshausen, Hermannrode und Marzhausen einen Beitrag zur schnellen Verbreitung von Rauchmeldern geleistet. Ziel dieser Aktion war es am Ende des Aktionsjahres eine 100%ige Rauchmelderabdeckung in den Neu-Eichenberger Ortsteilen zu erreichen.

Mit Sicherheit ins Leben

Jedem Neugeborenen in Hebenshausen einen Rauchmelder

Unter dem Motto: "Mit Sicherheit ins Leben - Jedem Neugeborenen in Hebenshausen einen Rauchmelder" wollten wir in den Jahren 2007 und 2008 einen Beitrag zur Verbreitung von Rauchmeldern leisten. Wir wollten "Sicherheit" verschenken!

Die Feuerwehr Hebenshausen hatte gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Hebenshausen diese Aktion ins Leben gerufen - um Leben zu schützen! In den Aktionsjahren 2007 und 2008 wurde jedem Neugeborenen in Hebenshausen ein "Geburtenpaket" mit einem Rauchmelder und Infomaterial über Rauchmelder übergeben.