Gemeindefeuerwertag 2007 in HermannrodeVorführungen, Technik und viel Sonnenschein wurden den interessierten Bürgern bei dem diesjährigen Gemeindefeuerwehrtag am 16.09. in Hermannrode geboten. Neben den Neu-Eichenberger Feuerwehren waren auch befreundete Wehren aus Witzenhausen sowie den angrenzenden Bundesländern Niedersachsen und Thüringen vor Ort. Auch der THW Ortsverband Neu-Eichenberg war mit ihrem Fahrzeugpark auf dem Platz rund um das Feuerwerhaus vertreten.
Für die Kleinen hatte die Jugendfeuerwehr eine Spritzwand aufgestellt, bei der jeder ein simuliertes Feuer löschen durfte.

Die Feuerwehr Hebenshausen bot Interessierten an, einmal den Umgang mit einem Feuerlöscher zu erlernen. Besonders die Kinder hatten weniger Berührungsangst und wollten auch einmal ein richtiges Feuer löschen. Durch die Feuerwehren aus Eichenberg und Marzhausen wurde eine Schaumübung durchgeführt. Nach den letzten schweren Unwettern in der Gemeinde wurde durch die E.ON Mitte AG Mittel zur Anschaffung einer Tauchpumpe bereitgestellt. Diese wurde von der Feuerwehr Berge präsentiert.