Grundlagenseminar 2003Am 24. Mai 2003 nahmen 14 Feuerwehrangehörige aus den fünf Neu-Eichenberger Feuerwehren an einem Grundlagenseminar teil. Nach einem Theorieteil am Morgen (Gefahren der Einsatzstelle, Brennen und Löschen und FwDV 4) ging es weiter mit den praktischen Übungen. Neben Knoten&Stichen, Sichern in absturzgefährdeten Bereichen und tragbaren Leitern ging es nach der wohlverdienten Mittagspause mit der FwDV 4 weiter. Als Abschluss der praktischen Ausbildung wurde eine gemeinsame Abschlussübung der beiden Gruppen vorgenommen.