Glätteunfall mit LKW - Feuerwehr Neu-EichenbergEiskalt erwischt wurde ein LKW-Fahrer auf der Bundesstraße 27 im Bereich des Abzweiges nach Neu-Eichenberg/Berge. Bei kalten Temperaturen und winterlichen Straßenverhältnissen geriet der mit Lebensmitteln beladene Lastwagen ins Schleudern, kippte auf die Fahrerseite um und blieb quer auf der Bundesstraße liegen. Die Alarmierung der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei erfolgte um kurz vor 5 Uhr am Freitagmorgen. Ein anderer eintreffender LKW-Fahrer half dem verunfallten Fahrer aus dem Fahrzeug. Bei der anschließenden Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten keine Verletzungen festgestellt werden.

Die Polizei sperrte die Bundesstraße und die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten den Unfallbereich aus und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Das Aufrichten und Abschleppen des LKW-Gespanns übernahm ein Bergungsunternehmen. Nach mehreren Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Einsatzart: H1Y - Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Datum: 09.12.2022
Uhrzeit: ca. 04:58 Uhr
Einsatzort: B 27 - Abzweig Neu-Eichenberg/Berge