Wildunfall - Feuerwehr Neu-EichenbergIn der Nacht zum Samstag befuhr ein Autofahrer die Landstraße zwischen Hermannrode und Marzhausen. Plötzlich kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn und das Auto erwischte das Tier frontal. Das im auto verbaute automatische Notrufsystem ("eCall") registrierte den Unfall und setzte die Alarmierungskette in Gang, in dem es die Leiststelle in Eschwege informierte. Diese löste sofort die Alarmierung der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei aus.

Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst in Augenschein genommen und kam mit dem Schrecken davon. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Absicherung der Unfallstelle, abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen und dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie, um einen Kurzschluss und die somit die Brandgefahr zu reduzieren.

Einsatzart: H 1 Y - Vehrkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Datum: 15.01.2022