Feuerwehr HebenshausenDie diesjährige Vereinsfahrt kam auf Initiative der Vereinmitglieder zustande und der Vorstand wurde durch Dietlinde Rost und Marlies Marx bei der Planung unterstützt. Die beiden suchten das Reiseziel aus und holten Angebote von Busreiseunternehmen ein. Mit dem Reiseziel Zella-Mehlis und Erfurt bewiesen die beiden den richtigen Riecher, denn die Anmeldungen zur Fahrt kamen so schnell wie nie und der Bus war schnell gefüllt. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Planung und bei allen Mitfahrern vielen Dank für die Teilnahme.

So macht Vereins- und Vorstandsarbeit sehr viel Spaß. Am Tag der deutschen Einheit starteten wir mit 45 Mitfahrern im Reisebus der Firma Apel in Richtung Thüringen. Nach einer ordentlichen Frühstückspause an der Raststätte Eisenach ging die Fahrt weiter zum Meeresaquarium nach Zella-Mehlis. Auf einer Besichtigungsfläche von 7.150 qm konnten alle in die Welt der Fische, Haie, Krokodile und weitere Wasserbewohner eintauchen. Besonders faszinierend war für viele das "Eine-Millionen-Liter Haibecken" und das seperate Krokodilhaus. Beim gemeinsamen Mittagessen im angeschlossenen Restaurant wurden untereinander die Eindrücke ausgetauscht und sich für die zweite Etappe nach Erfurt gestärkt. Am Domplatz in der thüringischen Landeshauptstadt wartete bereits die gemietete historische Straßenbahn auf uns. Bei einer Sternfahrt durch die Stadt und einer anschließenden kurzen Stadtführung haben wir Erfurt im "Crash-Kurs" kennengelernt.