01Nicht nur die Pateien erwarten heute die Ergebnisse der Wahlen, auch der Vorstand eures Feuerwehrvereines hat sich heute morgen getroffen und Entscheidungen gefällt. Am 1. Mai wird wieder der mittlerweile traditionelle Maiwandertag stattfinden. Dabei wurde auch über eine Ausweitung der Veranstaltung nachgedacht. Überlegt wurde den Wandertag um eine Abendveranstaltung am 30. April oder 1. Mai in Form einer Disco oder mit einer Musikband zu erweitern. Davon wurde aber erstmal wieder Abstand genommen und die Gedanken in die Schublade gelegt. Vielleicht wird das später nochmal aufgegriffen.

Im Herbst wird es wieder eine Vereinsfahrt geben. Bei der Jahreshauptversammlung im Januar hatten sich Freiwillige gefunden sich Gedanken über eine Fahrt zu machen und Angebote einzuholen. Die Ergebnisse wurden nun präsentiert. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Mitarbeit und Vorbereitung. Die Verträge müssen noch unterschrieben werden und wenn da nichts zwischen kommt, fährt der Feuerwehrverein am 3. Oktober nach Zella Mehlis. Dort wird dann das Meeresaquarium besucht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es dann im Bus weiter nach Erfurt, um diese tolle Stadt bei einer historischen Straßenbahnfahrt zu entdecken. Genaue Informationen und Anmeldungen werden in den nächsten Woche an alle Vereinsmitglieder geschickt. Noch kein Mitglied? Dann gibt es hier die Möglichkeit das zu ändern.