32 UN B 6367 9348 - Ziel erreichtDer zweite Teil der Kartenkunde mit Schwerpunkt Bahn fand am Mittwoch statt. Zunächst gab es einen Überblick über die eigens gestaltete Streckenübersicht und eine Sichtung des Kartenmaterial. Hiernach erhielt die Gruppe die erste Ziel-Koordinate. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Kompass, Karte, Planzeiger und Zubehör wurde der Umgang mit diesen Werkzeugen immer flüssiger.

Nach erfolgreicher Objektpeilung, Standortbestimmung und dem Fahren nach Marschzahlen wurde der Umgang mit den Karten immer sicherer und auch die Zielortbestimmung der 10 Zielobjekte immer genauer. Abschließend konnte die letzte Koordinate, das Zielobjekt benannt werden und die Höhe über Null diese Objekts ermittelt werden: Feuerwehrhaus Hebenshausen, 32 UN B 6367 9348, 216 m ü. NN.