Einsatz 2: Technische Hilfeleistung - HochwasserDie Stadt Witzenhausen und einige Ortsteile wurden dieses Jahr auch stark durch das Hochwasser der Werra getroffen. Die Einsatzkräfte der Nachbarstadt waren schon seit Tagen im Einsatz und forderten Unterstützung aus Neu-Eichenberg an. Hebenshausen, Berge und Hermannrode übernahmen am Montag Abend Sicherungsarbeiten am Deich bei den Stadtwerken Witzenhausen. Dieser war, wie sich im Laufe der nächsten Stunden herausstellte, einer der großen Brennpunkte in Witzenhausen und es bestand die Gefahr, dass der Deich brechen könnte. Mit weiteren Kameraden vom THW wurde die Anlage dort mit Sandsäcken verstärkt.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Hochwasser
Datum: 03.06.2013