Durch den Neubau hat die Feuerwehr Hebenshausen 1992 ein modernes Gebäude erhalten. Dadurch steht der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr genug Platz für die Fahrzeuge und der Ausrüstung zur Verfügung. Im Erdgeschoß befindet sich die Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen für die Fahrzeuge. In der Fahrzeughalle befindet sich eine Werkbank für kleine Reparaturarbeiten der Geräte. Zwischen den beiden Hallentoren wurde eine Feuerwehrlogo aus Metall angebracht, das Frank Burhenne der Feuerwehr Hebenshausen gestiftet hat.

Feuerwehrhaus Hebenshausen

In Eigenarbeit wurde in der Fahrzeughalle eine Schlauchtrocknungsanlage installiert. Hier können bis zu 10 B- bzw. C-Schläuche gleichzeitig zum Trocknen aufgehängt werden.

Schlauchtrocknung 1 Schlauchtrocknung 2

Neben der Fahrzeughalle befindet sich der Umkleideraum der Einsatzkräfte.Im Untergeschoß befinden sich ein großer und ein kleiner Unterrichtsraum, eine Küche, Herren- und Damentoiletten sowie ein Abstellraum und das Büro des Wehrführers. Der Dachboden wurde von der Einsatzabteilung ausgebaut und wird als Lagerraum genutzt.

Flur im Untergeschoss

kleiner Unterrichtsraum