Verkehrsunfall - eingeklemmter Fahrer - Feuerwehr HebenshausenAm Samstag Morgen gegen 10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Wehren Hebenshausen und Berge zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Hebenshausen und Marzhausen alarmiert. Gemeldet wurde von der Leitstelle, dass ein PKW gegen einen Baum geprallt und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt ist. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle sicherte die Polizei bereits die Unfallstelle ab und der Rettungsdienst aus Friedland übernahm die Erstversorgung des eingeklemmten Fahrers. Zusätzlich wurde der Rettungshubschrauber mit Notarzt alarmiert.

Mittels Rettungszylinder und Spreizer wurden die eingeklemmten Bereiche befreit. Nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt wurde entschieden zur Rettung des Fahrers das Fahrzeugdach zu entfernen.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Fahrer in die Klinik zur weiterer medizinischen Versorgung geflogen. An dieser Stelle wünschen wir dem Fahrer gute Besserung und bedanken uns bei der Polizei und dem Rettungsdienst für die gute Zusammenarbeit bei dem Einsatz.

Einsatzart: H KLEMM 1 Y/Person eingeklemmt in PKW nach VU
Datum: 18.04.2020