Brandmeldeanlage

Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage im Seniorenheim in Hermannrode aus und alarmierte somit die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neu-Eichenberg und den ELW aus Witzenhausen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde bestätigt, dass es in einem Bewohnerzimmer zu einem Zwischenfall kam.

Beim morgendlichen Frühstück gab es ein Problem mit einem Toaster, der dann die Rauchentwicklung verursachte. Eine Pflegekraft griff beherzt ein, brachte das Gerät ins Freie und konnte somit alles auf ein Minimum reduzieren. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Zimmer, eine maschinelle Belüftung war nicht notwendig und die Brandmeldeanlage konnte zurück gestellt werden.

Einsatzart: F BMA - Brandmeldeanlage
Datum: 04.02.2023