EinsatzübungFolgende Lage wurde beim Dienst am 17.05., der vom stellvertretenden Wehrführer Frank Burhenne und Sascha Rappe ausgearbeitet wurde, angenommen: Brand von Baumschnitt außerhalb der Ortslage Hebenshausens.
Des Weiteren wurde angenommen, dass der Löschmitteltank sowie die Pumpe des LF 8/6 wegen eines Defektes nicht zur Verfügung stehen. Somit musste der Einheitsführer im Feuerwehrhaus sofort die Mitführung des Tragkraftspritzenanhängers (TSA) befehlen, auf dem eine Tragkraftspritze TS 8/8 verlastet ist.
Das Übungsgelände liegt außerhalb von Hebenshausen.

Deshalb konnte nicht auf das örtliche Wassernetz zurückgegriffen werden. Da aber der Hebenshäuser Bach direkt am Übungsgelände vorbeifließt, galt es für die Gruppe, eine provisorische Staustufe herzurichten und im Anschluss den angenommenen Brand sowie das Übergreifen auf eine Baumgruppe sowie auf den angrenzenden Bahndamm der Bahnstrecke Kassel- Göttingen zu verhindern.