Feuerwehr Hebenshausen

Vielen Dank an alle Wanderer und Besucher unseres jährlichen Wandertages am Tag der Arbeit. Auch der Wettergott belohnte die Arbeit der Einsatzabteilung und des Feuerwehrvereines mit schönem Wetter. Am 1. Mai starteten zirka 115 registrierte Teilnehmer bei Sonnenschein auf die Wanderstrecke. Diese führte vom Feuerwehrhaus Hebenshausen über den Kirchenweg nach Berge, entlang des Waldes zwischen blühenden Rapsfelder und Kirschbäumen weiter Richtung Neuenrode, durch das Eichholz zurück nach Hebenshausen. An zwei Stationen warteten wieder lustige Spiele. An Station 1 musste der Pantoffel Wurf absolviert werden. Das Ziel dabei war zwei Pantoffel mit dem linken oder rechten Fuß so zu schießen, dass sie auf einem Tisch landen. An der zweiten Station mussten bis zu vier Cola Dosen auf einer im Wasserbehälter schwimmenden Plastikschale gestapelt werden. Am Feuerwehrhaus in Hebenshausen angekommen, folgte für die Wanderer der gemütliche Teil der Wanderung. Die Wanderer und die zur Kaffeezeit hinzugekommen Gäste konnten sich an Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Grillkäse und kalten Erfrischungsgetränken stärken. Mit etwas Losglück gab es bei der Tombola kleine Preise zu gewinnen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an unsere Sponsoren, die es uns erst ermöglichen die Verlosung durchzuführen. Hier gibt es einige Bilder von dem schönen Tag.