LF 10/6 - TreffenAm vergangenen Samstag veranstalteten die Feuerwehrkameraden aus dem Hessisch Lichtenauer Stadtteil Velmeden  das „LF 10/6 Treffen“!  Bei diesem Treffen kamen alle zwölf LF 10/6 aus dem Werra Meißner Kreis zusammen, die vom Land Hessen für den Katastrophenschutz beschafft wurden. Auch einige Sonderfahrzeuge wurden ausgestellt. So befanden sich auch ein LF 16-TS, ein LF 8 und auch unser LF8/6-G unter den ausgestellten Fahrzeugen, sowie 2 DLK 23/12, 1 DLK 18/12 und ein HLF.

Als weiteres Highlight war die Feuerwehr Hessisch Lichtenau mit dem 250 kVA Notstromaggregat vor Ort, welches vom RW 1 gezogen wurde. Das Land Hessen hat jeden Landkreis mit so einem Aggregat ausgestattet, welches auf einem 8 Meter langen Tandemanhänger untergebracht ist. Die Veranstaltung bot allen anwesenden Kameraden und Gästen die Möglichkeit sich zu informieren und fachlich auszutauschen und die möglichen Gestalltungsrahmen hinsichtlich der Beladung eines LF 10/6 anzusehen. Nach dem das Wetter anfänglich mit zum Teil heftigen Regenschauern den Beginn der Veranstaltung vermieste, hatte Petrus später doch Einsicht und schickte doch noch Sonnenschein und blauen Himmel an den Fuß des Hohen Meißners. So konnte man sich dann auch den Erbseneintopf, der vom Deutschen Roten Kreuz in einer Feldküche zubereitet wurde, schmecken lassen. Wir danken auf diesen Weg den Kameraden aus Velmeden für die Einladung und sichern ihnen die Teilnahme zum nächten LF 10/6 Treffen in 2 Jahren zu.

26.08.2012 - HNA: Fahrzeugparade ganz in rot