Maiwandertag 2011Sonne satt gab es bei dem traditionellen Maiwandertag der Feuerwehr Hebenshausen. Gegen 13 Uhr starteten über 60 Wanderer aus Neu-Eichenberg und Umgebung am Feuerwehrhaus in Hebenshausen. Von dort aus ging es auf die die etwa 8 Kilometer lange Tour durch Neu-Eichenberg. An insgesamt zwei Stationen warteten wieder Spiele auf die Wanderer. Diesmal galt es beispielsweise das Gewicht eines 15m langen Feuerwehrschlauches zu schätzen.

Bei einem weiteren Spiel mussten halbvolle Getränkeflaschen aus einiger Entfernung in eine bereitgestellt Getränkekiste geworfen werden und darin auch stehen bleiben, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Die besten Schätzer und Spieler bekamen am Ziel ein Präsent vom Vereinsvorsitzenden Udo Rappe überreicht. Nach der Wanderung konnten die „Sportler“ den Tag bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien gemütlich ausklingen lassen.