Maiwandertag 2010Wie bereits in den vergangenen Jahren lud der Feuerwehrverein Hebenshausen gemeinsam mit der Einsatzabteilung alle Wanderfreunde zum traditionellen Maiwandertag am 1. Mai ein. Über 60 Wanderer aus Neu-Eichenberg und Umgebung waren der Einladung gefolgt und machten sich auf den etwa 5km langen Weg durch die Gemeinde. An den beiden Zwischenstationen galt es wieder Geschicklichkeit und das Schätzvermögen der Teilnehmer unter Beweis zu stellen.

Tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung der Zwischenstationen gab es wieder von der Neu-Eichenberger Jugendfeuerwehr.
Auch wenn die Wettervorhersage nicht das beste Wetter bescheinigte konnte die Wanderung trockenen Fußes bei Sonnenschein absolviert werden. Selbstverständlich haben auch wieder die Wanderer einen Sachpreis erhalten, die bei dem Spiel und der Schätzaufgabe am besten abgeschnitten haben. Vereinsvorsitzender Udo Rappe ließ es sich nicht nehmen diese Preise persönlich den Gewinnern zu überreichen. Eine große Kuchentafel, andere Leckereien und Getränke bot einen guten Rahmen, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.