Überreichung von Sachpreisen an die besten Wanderer bei den SpielenNeuer Teilnehmerrekord bei der diesjährigen Maiwanderung. Bei schönem Frühlingswetter waren am 1. Mai wieder die Wanderer unterwegs, denn die Feuerwehr Hebenshausen hatte zur traditionellen Maiwanderung eingeladen. Etwa 90 Wanderfreunde aus Hebenshausen und den umliegenden Ortsteilen starteten gegen 13 Uhr am Feuerwehrhaus in Hebenshausen und begaben sich auf die interessante ca. 10 Kilometer lange Strecke! Vor einigen Jahren führte die Wanderroute an der damals noch im Bau befindlichen A 38 entlang und dieses Jahr sollten die Wanderer die fertig gestellte A38 mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Die Wanderstrecke wurde zur Unterhaltung an zwei Punkten unterbrochen. Dort wurde die Geschicklichkeit und das Schätzvermögen der Teilnehmer getestet. Beim Hufeisenwerfen war es die Aufgabe mit drei Würfen möglichst viele Punkte zu erzielen. Das Gesamtgewicht von einem vollen- und einem leeren Feuerlöscher zu schätzen, brachte selbst alte Feuerwehrprofis an der zweiten Station ins Grübeln!
Gegen 15:30 Uhr sind die letzten Wanderer zurückgekehrt. Eine große Kuchentafel, andere Leckereien und Getränke bot einen guten Rahmen, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Bei einer Tombola konnten die Gäste noch hochrangige Preise gewinnen.
Diejenigen Wanderer, die an den Spielen am Besten abgeschnitten hatten, bekamen anschließend einen kleinen Sachpreis durch den Vereinsvorsitzenden Udo Rappe überreicht.