Feuerwehr HebenshausenEine etwas andere Begenung mit einem Hund erlebte Klaus Osterhorn. Als Briefzusteller sind ihm schon einige Hunde begegnet, aber so eine Situation hatte er noch nicht. Am 13. August feierte Klaus seinen 60. Geburtstag und erreichte somit die Altersgrenze für die Einsatzabteilung. Wir vermuteten bereits, dass er als guter Gastgeber seine Geburtstagsgäste nicht alleine stehen lassen würde und somit entschieden wir seinen letzten Einsatz auf seine Geburtstagsfeier zu verlegen. Die Sirene heulte in Hebenshausen und das HLF fuhr mit Martinshorn vor die Gaststätte. Ein Hund auf einem Dach war die gemeldete Einsatzlage und Klaus schlüpfte zum letzten Mal in die Einsatzjacke.

Die Steckleiter wurde in Stellung gebracht und Klaus greifte sich den kleinen Hund und brachte ihn sicher zu Boden. Wie in der Vergangenheit bei Wilfried, Udo und Norbert musste auch Klaus nach seinem letzten Einsatz seinen Helm symbolisch an den Nagel hängen. So traurig die Abschiede auch sind, sind wir froh, dass Klaus seinen letzten Einsatz mit einer sehr jungen Truppe absolvierte. Wir danken Klaus für seine Arbeit und rufen hier gerne nochmal auf bei uns mitzuarbeiten. Einfach hier Kontakt aufnehmen oder bei einem unserer nächsten Dienste vorbeischauen.