BrandmeldeanlageUm ca. 14 Uhr wurde die Feuerwehr Hebenshausen durch die Sirene alarmiert. Die Meldung der Leitstelle lautete, dass die Brandmeldeanlage des Seniorenheims Birkenhof in Hermannrode ausgelöst hat.
An der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehren der Ortsteile Hermannrode und Hebenshausen ein leichter Brandgeruch im Bereich des Kühlraums festgestellt.

Durch eine Sichtprüfung konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden. Darum entschloss die Einsatzleitung, die Wärmebildkamera aus Bad-Sooden Allendorf kommen zu lassen. Auch mit der Kamera konnte keine Ursache festgestellt werden. So empfahl die Feuerwehr die Elektrik des Kühlhauses durch einen Fachmann überprüfen zu lassen und konnte dann abrücken. Der Einsatz war gegen 15:45 Uhr beendet.

Einsatzart: Brandmeldeanlage
Datum: 11.10.2011