Einsatz F1 brennender Baum - Feuerwehr Neu-EichenbergAm Morgen des Karfreitags wurde die Feuerwehr Neu-Eichenberg mal wieder zu einem brennenden Baum alarmiert. Und der Einsatz ging auch skurril weiter. Autofahrer meldeten einen brennenden Baum Nahe der B27 Richtung Marzhausen. Beim Ausrücken korrigierte die Leitstelle den Einsatzort, der sich am Schulweg Nahe der Ernst-Reuter-Schule befand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein im Stamm brennender Obstbaum vorgefunden. Mittels Schnellangriff konnte der Angriffstrupp den Stamm innen ablöschen. Bei einem Kontrollblick vom Trupp in den Stamm wurde eine lebende Maus gefunden, die den Truppführer etwas durchnässt ansah. Mit einem beherzten Griff wurde die Maus aus dem Stamm geholt und nach einem kurzen Erinnerungsfoto in die Freiheit entlassen. Die Maus musste sich kurz orientieren, abschütteln und flitzte dann davon.

Einsatzart: F1 - brennender Baum
Datum: 15.04.2022