Dieselspur - Feuerwehr Neu-EichenbergEin Bewohner aus Neu-Eichenberg hat die Wehrführung über eine Ölspur informiert. Die Wehrführung verschaffte sich vorab einen Eindruck und entschied weitere Einsatzkräfte zu alarmieren. Die markanten Stellen verliefen entlang der Buslinie 214 und daher lag der Verdacht nahe, dass es durch die Linienbus ausgelöst wurde. Dies bestätigte sich im Verlauf des Einsatzes und es handelte sich um eine Dieselspur.

Die Einsatzkräfte statteten die Einsatzfahrzeuge mit zusätzlichem Ölbindemittel aus und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe an allen markanten Stellen ab. Damit soll die Sicherheit für den Straßenverkehr wiederhergestellt werden. Im Einsatzverlauf wurde die gesamte Strecke der Buslinie abgefahren und kontrolliert. Da der Bus auch in Witzenhausen unterwegs war, waren auch die Witzenhäuser Einsatzkräfte unterwegs und sicherten die gefährdeten Bereiche.

Einsatzart: H 1 - ausgelaufene Betriebsstoffe
Datum: 11.02.2022