PKW im Vollbrand auf der B27 - Feuerwehr HebenshausenAm 10. April um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr Neu-Eichenberg mit dem Einsatzstichwort "F2 Rauchentwicklung" auf die B27 bei Marzhausen alarmiert. Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung durch einen Vollbrand von einem Volkswagen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug, dass leider aber nicht mehr zu retten war. Während der Löscharbeiten war die Bundestraße vollgesperrt. Im Anschluss sicherte die Feuerwehr mit der Polizei die Einsatzstelle und gab die Fahrbahn halbseitig bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes frei.

Im Anschluss nach dem Einsatz gilt der Grundsatz "nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz". Deshalb reinigten die Einsatzkräfte noch die eingesetzen Schläuche und weiteren Materialien und rüstete das Fahrzeug wieder mit Atemschutzgeräten aus.

Einsatzart: F2 Rauchentwicklung - Fahrzeug im Vollbrand
Datum: 10. April 2021