Verkehrsunfall - Feuerwehr HebenshausenAm Samstag Morgen um ca. 6:54 Uhr verunfallte ein beladener Mercedes Sprinter auf der Bundesstraße 27 zwischen dem Abzweig Hohengandern und der Eisenbahnunterführung. Augenscheinlich kam der Fahrer, der in Richtung Witzenhausen unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf der Seite liegend an der Böschung zum Stillstand.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst und Notarzt schon vor Ort und der Fahrer konnte bereits aus dem Fahrzeug befreit werden und war nicht, wie in der Alarmierung gemeldet wurde, eingeklemmt. Nach einer Versorgung vor Ort wurde der Fahrer in eine Klinik nach Göttingen gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Da das Fahrzeug während des Unfalls im Bereich der Böschung massiv Öl verloren hatte, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die Straßenmeisterei übernahm während der Bergeungsarbeiten die weitere Verkehrsabsicherung.

Einsatzart: H KLEMM 1 Y/Person eingeklemmt in PKW nach VU
Datum: 16.01.2021
Uhrzeit: ca. 06:54 Uhr
Einsatzort: B 27 zwischen Abzweig Hohengandern und Eisenbahnunterführung