Ölspur Hebenshausen - Feuerwehr HebenshausenAm 11. Juni wurde die Einsatzabteilung Hebenshausen zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 27 und der Langen Straße durch die Leitstelle alarmiert. Eine Streife der Polizei hatte die Verunreinigung festgestellt und bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Bereich gesichert, damit beispielsweise Motorradfahrer auf dem Schmierfilm beim Einbiegen nach Hebenshausen nicht ausrutschen. Die Einsatzkräfte sperrten die Ortseinfahrt anfangs komplett im weiteren Verlauf einseitig und nutzten Ölbindemittel um die verunreinigten Bereiche zu beseitigen und den Schmierfilm zu binden. Auch im weiteren Verlauf der Langen Straße wurden noch Gulli-Einläufe gesichert und an weiteren Stellen Ölbindemittel gestreut.

Einsatzart: H 1 Ölspur
Datum: 11.06.2020