Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Hebenshausen wurde von der Leitstelle zu einer Ölspur auf der Langen Straße in Hebenshausen alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten in dem genannten Bereich die ausgelaufenen Betriebstoffe ab. Auffällig war dabei, dass besonders in Kurven Kraftstoff auf der Straße war. Es stellte sich heraus, dass nicht nur der gemeldete Bereich betroffen war, sondern sich die Spur durch ganz Neu-Eichenberg zog.

So wurde die "Busstrecke" in der einen Richtung mit dem HLF und in der anderen Richtung mit dem ELW abgefahren und besonders in Kurven wurde der gefundene Betriebsstoff abgestreut. Unterstützend kam die Straßenmeisterei hinzu, die auf Bundes- und Landstraßen die passende Beschilderung aufstellte.

Einsatzart: Technische Hilfeleistung - Ölspur
Datum: 14.08.2019
Uhrzeit: ca. 07:53 Uhr
Einsatzort: Gemeindegebiet Neu-Eichenberg
Fahrzeuge: HLF 20/16, ELW 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.