Überflutung - Feuerwehr HebenshausenDie Einsatzabteilung wurde mit dem Stichwort "Wasser in Keller" in die Meierhöfe in Hebenshausen alarmiert. Wie bereits vor 14 Tagen gab es durch Starkregen wieder Überschwemmungen in den Meierhöfen. Ein angrenzendes Feld konnte die Wassermengen nicht aufnehmen und in einem Teilbereich der Straße im Baugebiet existiert noch kein Kanalanschluss (befindet sich gerade im Bau). Dadurch wurde die Straße und Grundstücke wieder geflutet.

Die Einsatzkräfte nutzen vorhandenes Material der Baustelle und bauten Dämme und Wälle, um das Wasser vom Feld in einen existierenden Graben/Kanal am Tonweg zu leiten. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte mit Sandsäcken die angerenzenden Grundstücke.

Einsatzart: H1 - Wasser im Keller
Datum: 03.06.2019