feuer 2Bei der Alarmierung am Mittwoch Morgen hieß das Einsatzstichwort "Evakuierung eines Personenzuges". Der mit ca. 150 Fahrgästen besetzte Cantus-Zug ist auf dem Weg nach Göttingen kurz vor dem Bahnhof Eichenberg liegen geblieben. Alarmiert wurden die Feuerwehr aus Neu-Eichenberg, Bad Sooden-Allendorf (verfügen über Ausrüstung bei Bahneinsätzen), das THW aus Witzenhausen und das Deutsche Rote Kreuz. Außerdem waren der Kreisbrandinspektor Christan Sasse und die Notfallmanager der Deutschen Bahn und der Cantus Bahn vor Ort. Der Zug konnte mit Hilfe einer Diesel-Lok in den Bahnhof geschleppt werden und das Eingreifen der Einsatzkräfte war somit nicht notwenig.

Einsatzart: H2 - Evakuierung von Personenzug
Datum: 27.04.2016