HerbstübungAm Freitag, den 18.11.2005, fand in Hebenshausen eine Herbstübung statt. Es wurde angenommen, dass es in einem landwirtschaftliches Anwesen in Hebenshausen brennt. Dazu wurden neben den fünf Neu-Eichenberger Feuerwehren auch die benachbarten Feuerwehren aus Hohengandern und Witzenhausen alarmiert.
Mehrere Trupps unter schweren Atemschutzgeräten suchten das Gebäude nach vermissten Personen ab. Parallel dazu wurde das Feuer von mehreren Seiten und bekämpft.

Mit Hilfe der Witzenhäuser Drehleiter konnte das Feuer auch von oben bekämpft werden. Zur Brandbekämpfung musste unter anderem auch Löschwasser aus dem Hebenshäuser Bach entnommen werden.