Jahreshauptversammlung Feuerwehr Neu-Eichenberg

Normalerweise sind Gäste der befreundeten Feuerwehr auf der Jahreshauptversammlung gerne gesehen, aber die Pandemie fordert nach wie vor noch besondere Maßnahmen. Daher begrüßten Bürgermeister Jens Wilhelm und Gemeindebrandinspektor Carsten Wentrot den stark reduzierten Teilnehmerkreis.

Neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung, waren noch eine reduzierte Abordnung des Gemeindevorstandes bzw. der Gemeindevertretung, Kreisbrandmeister Jan Tino Demel, ein paar Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung und die Presse anwesend. Neben den Jahresberichten der Einsatzabteilung und der Kinder- und Jugendfeuerwehr standen die Wahlen der Feuerwehrführung auf der Tagesordnung. Ab sofort wird die Feuerwehr Neu-Eichenberg wie folgt geführt:

Gemeindebrandinspektor (GBI): Carsten Wentrot
stellvertretender Gemeindebrandinspektor:  Nico Horn
Wehrführer: Sascha Rappe
stellvertrende Wehrführerin: Jasmin Dittrich
stellvertrender Wehrführer: Herbert Albrecht-Vogelsang

Wir danken der neuen Feuerwehrführung für die Bereitschaft und freuen uns auf die gemeinsamen Projekte.

Zahlreiche Mitglieder erhielten bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung bei einem sparatem Termin ihre Ehrungen und die Anerkennungsprämie des Landes Hessen. Dazu folgt in den kommenden Tagen ein weiterer Bericht.

Auf der Jahreshauptversammlung gab es noch folgende Beförderungen:

Feuerwehranwärter/in: Stefan Meyer, Ramon Skotarek, Julia Rixen, Johannes Fuchs
Feuerwehrmann: Christian Schaffner
Oberfeuerwehrmann: Fabian Presler
Hauptfeuerwehrmann: Karsten Enders und Thomas Bohle
Oberlöschmeister: Niklas Schafhaupt
Hauptlöschmeister: Carsten Wentrot

Herzlichen Glückwunsch den Beförderten und weiterhin so viel Engagement und Erfolg.

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Neu-Eichenberg