Viele Gäste in der FahrzeughalleEinen gnädigen Wettergott hatten die Teilnehmer am jährlichen Maiwandertag. Ab 13 Uhr begaben sich 115 Wanderer, Jung und Alt, auf die Wanderstrecke über den Kirchenweg nach Berge, weiter an der breiten Hecke entlang Richtung Neuenrode und dann über den Hauptweg im Eichholz zurück nach Hebenshausen. An zwei Stationen wurde bei den Spielen "Ringe werfen " und "Seile werfen" vorallem die Wurf-Geschicklichkeit getestet. Außerdem musste bei der Schätzaufgabe der richtige Geldbetrag in einem Glas getippt werden.

Die 115 Wanderer und weiteren Kaffeegäste verbrachten nach der Wanderung einen gemütlichen Nachmittag im Feuerwehrhaus, während der Wettergott draußen die Himmelsschleusen öffnete. Vereinsvorsitzender Udo Rappe ehrte die Gewinner der Spiele mit kleinen Geschenken und alle Anwesenden konnten bei der Tombola ihr Glück versuchen einen Preis abzuräumen.

Auch unsere kleinen Gäste sollten sich nicht langweillen. Dank der Kinderfeuerwehr Neu-Eichenberg konnten unsere jüngsten Besucher an der aufgebauten Spritzwand ihr erstes Feuer löschen.

Wir, der Feuerwehrverein Hebenshausen und die Einsatzabteilung möchte sich bei der tollen Resonanz und der regen Teilnahme an der Veranstaltung bedanken. Es war wieder ein toller Tag mit euch. Der Vorstand des Feuerwehrveins dankt allen fleißigen Helfern im Vorder- und Hintergrund und allen Spendern der Tombola.

Jetzt schon vormerken: Maiwandertag am 1. Mai 2015 :)