Vorstand und Wehrführung: stellv. Wehrführer S. Rappe, Vereinsvorsitzender U. Rappe, Sprecher der Aktiven L. Klein, Kassierer T. Bohle, Schriftführer F. Rappe, stellv. Vereinsvorsitzender N. Vellmer, Sprecher der Passiven W. Salzmann (v. l.) Im Bild fehlt Wehrführer Michael Schafhaupt.Das Wahljahr 2013 wurde bereits auf der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Hebenshausen e. V. und der Einsatzabteilung Hebenshausen eingeläutet. Vielleicht nicht so dramatisch wie die Bundestagswahl, aber für den Verein mindestens genauso bedeutend, standen die Neuwahlen der Vereinsvorstandes und der Führung der Einsatzabteilung an.  Der bisherige Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt und für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Geführt wird der Verein weiterhin vom Vereinsvorsitzenden Udo Rappe und seinen Stellvertreter Norbert Vellmer. Unterstützt werden sie durch Kassierer Thomas Bohle, Schriftführer Florian Rappe, Sprecher der Einsatzabteilung Lars Klein und Sprecher der passiven Vereinsmitglieder Wilfried Salzmann.

Wechsel in der Führung der Einsatzabteilung

In der Wehrführung der Einsatzabteilung gibt es eine Veränderung. Wehrführer Michael Schafhaupt wird zukünftig durch den neuen Stellvertreter Sascha Rappe unterstützt. Neues Kartenmaterial und sogenannte Planzeiger wurden an die neue Führungskraft Sascha Rappe und den Gemeindebrandinspektor Frank Burhenne für die in Hebenshausen stationierten Feuerwehrfahrzeuge LF 8/6 und Einsatzleitwagen durch den Vereinsvorsitzenden übergeben. Die Einsatzabteilung der Ortswehr verzeichnete drei Brandeinsätze und fünf technische Hilfeleistungen.

Neue Mitglieder und limitierte Jubiläums-DVD

Neben den Neuwahlen und dem Bericht der Wehrführung konnte die Versammlung gemeinsam auf die Veranstaltungen rund um das 75-jährige Jubiläum zurückblicken. Alle Anwesenden erhielten eine mit 75 Exemplaren limitierte Jubiläums-DVD als Dankeschön geschenkt. Die gute Arbeit des Vereines wurde im vergangen Jahr durch 13 Eintritte in den Verein belohnt, so dass nun 151 Mitglieder die Feuerwehrarbeit in Hebenshausen unterstützen. Auch in den kommenden Jahren wird der Verein weiterhin sein Konzept Öffentlichkeitsarbeit aktiv verfolgen, um für den Brandschutzgedanken zu werben und im Idealfall auch neue Mitglieder für den Verein und die Einsatzabteilung zu gewinnen.