Wandertag der SuperlativeDen Auftakt zu unserem Jubiläum der Feuerwehr Hebenshausen ist mit einen traumhaften Wandertag absolut gelungen. Gegen alle Vorhersagen und bei allerbestem Wetter starteten, sensationelle 110 Wanderer auf unserem Maiwandertag über den Kirchweg in Richtung Berge.

Auf der fast 8 km langen Stecke, gab es zwei Erfrischungsstationen, die bei fast 30°C und Sonne satt dringend erforderlich waren.

Bei den Stationen konnte jeweils ein Spiel absolviert werden. Bei der einen Station mussten Dosen mit einem Gummiband „abgeschossen“ werden. Bei der anderen Station musste das Gewicht eines Saugschlauches, der mit Sand gefüllt war, geschätzt werden. Der Beste Dosenschütze war Mario Bräunig, gefolgt von Manfred Zeisig und Lena Bartels. Die Besten Schätzer waren, Jürgen Doege – der exakt die 24kg schätzte, gefolgt von Bodo Langnese und Petra Schröter. Den Siegern wurden durch unseren Vereinsvorsitzenden Udo Rappe wertvolle Präsente überreicht.

Die Schätzungsweise 50 weiteren Kaffegäste füllten das Gerätehaus zeitweise bis auf den letzten Platz. Die zum Abschluss des Wandertages durchgeführte Tombola erfreute die Teilnehmer mit hochwertigen und nützlichen Sachpreisen.