Jahreshauptversammlung 2012Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Feierlichkeiten zum 75. Jubiläum des Feuerwehrvereins. Udo Rappe erläuterte in seinem Bericht des Vereinsvorsitzenden die vielen im vergangenen Jahr stattgefundenen Sitzungen des Festausschusses zum Jubiläum. Es wurden erfolgreich Verträge mit einem Festwirt und den verschiedenen Bands für den musikalischem Rahmen geschlossen, die im umfangreichem Programm ein schönes Fest erhoffen lassen.

Eine Dauerkarte für die Veranstaltungen, vom 4. bis 6. Mai, ist für 10,-€ erhältlich. Michael Schafhaupt stellte im Bericht des Wehrführers die im vergangenen Jahr geleisteten Stunden vor und hofft auf eine bessere Beteiligung beim Dienstsport im laufenden Jahr. Der anschliessende Fotobericht über die gleisteten Dienste, Veranstaltungen und Einsätze rundeten den Bericht ab. Der Kassierer berichtete über die aktuelle Anzahl von Vereinsmitgliedern, die sich auf 144 erhöht hat. Weiterhin konnte auch im Jahr 2011 der Kassenstanbd wieder leicht gesteigert werden. Die eingenomme Mahlzeit, die aus einer Roulade, Kartoffeln und Rotkraut bestand, war sehr gut zubereitet. Mit 51 Mitgliedern und Gästen war diese Jahreshauptversammlung sehr gut besucht.