Jahreshauptversammlung der Feuerwehr HebenshausenAm 10.01.2004 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hebenshausen im Gasthaus Waldmann statt. Der Vereinsvorsitzende Udo Rappe begrüßte alle Kameraden und Gäste recht herzlich, besonders den kommissarischen Verbandsvorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Witzenhausen Heinz Köhler, den Bürgermeister Wolfgang Fischer und den Gemeindebrandinspektor Frank Burhenne mit seinem Stellvertreter Wilfried Salzmann. Die Wehrführung stellte ihren Jahresbericht mit einer ausführlichen PowerPoint-Präsentation dar und legte ein Augenmerk auf ein ruhiges aber trotzdem erfolgreiches Jahr 2003.

Ein Thema war auch der Stand der Fusion der Kreisfeuerwehrverbände Witzenhausen und Eschwege und die zum Teil negative Berichterstattung durch die Presse, bei der ehrenamtliche Kameraden zu unrecht verunglimpft und angegriffen wurden. Das Ergebnis dieser Diskussion bei der Jahreshauptversammlung in Hebenshausen hat ergeben, dass der Feuerwehrverein sich Gedanken machen wird, ob sie dem Verband Werra-Meißner-Kreis angehören will, der demokratische Entscheidungen des Kreisfeuerwehrverbandes Witzenhausen ignoriert und von oberster Seite der Verbandsname Werra-Meißner-Kreis genehmigt wird, obwohl nur ein Teil des Kreises diesem Verband angehört. Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde Fritz Lack für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft und Wilfried Salzmann für 40- jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet.