Inselwettkampf auf der Ostseeinsel PoelDie Wettkampfgruppe aus Hebenshausen ist auch im Jahr 2004 wieder am letzten Septemberwochenende auf die Ostseeinsel Poel gefahren, um dort an den Feuerwehrwettkämpfen in der Disziplin "Löschangriff Nass" anzutreten. Dabei galt es mit sieben Feuerwehrleuten einen Löschangriff mit zwei Rohren über eine Strecke von 100m aufzubauen und am Ende der Wettkampfbahn zwei, mit Beton gefüllte, Dosen von Podesten zu spritzen. Erstmals konnte auf vier - in den letzten Jahren drei - Wettkampfbahnen parallel gestartet werden.
Nach zwei Läufen konnte die gemischte Mannschaft aus Hebenshausen den 48. Platz, mit einer Bestzeit von 37,39 Sekunden, sichern.

Wie auch schon im letzten Jahr sicherte sich die Gruppe aus Hebenshausen einen Platz im Mittelfeld. Mit einer Zeit von 24,33 Sekunden verteidigten die Blauröcke aus Hohen Viecheln den Inselpokal. Die Gastgeber aus Stove sicherten sich, mit nur zwei Hundertsteln unterschied auf den Sieger, den zweiten Platz.
Insgesamt folgten 87 Mannschaften aus Brandenburg, Hessen, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Einladung der Feuerwehr Stove und Kirchdorf und des Inselhotels auf die Insel Poel. Nach dem Wettkampf gab es noch einen Spaßwettkampf, bei dem sich die antretenden Wettkampfgruppen noch einmal austoben konnten. Der Tag klang mit einer großen Party auf dem Festzelt aus.
Auf der Rückfahrt am Sonntag morgen wurde ein Stopp in Curau bei Lübeck eingelegt. Dort konnte sich die Wettkampfgruppe einen Überblick über die Ausstattung der Feuerwehr machen (ein Kamerad der Wettkampfgruppe war dort in der Einsatzabteilung aktiv). Nach einer kräftigen Mahlzeit ging es Schnurstracks in Richtung Heimat. Gegen Abend hatte die Wettkampfgruppe wieder hessischen Boden unter den Füßen. Auch im nächsten Jahr plant die Wettkampfgruppe wieder an den Inselwettkämpfen, welche am 24.09.2005 stattfinden, teilzunehmen.