Freude über Spende: Frank Burhenne (Gemeindebrandinspektor Neu-Eichenberg), Beate Levie-Schmidt (Leiterin der Kindertagesstätte Kleine Eichen in Neu-Eichenberg), Michael Haus (Spender) und Sascha Rappe (Feuerwehr Neu-Eichenberg) (von links).

Über eine Spende von 10 Rauchmeldern dürfen sich Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte kleine Eichen in Neu-Eichenberg freuen. Letzte Woche hat die Feuerwehr Neu-Eichenberg eine Brandschutzerziehung in der Kindertagesstätte durchgeführt. Nach Begehung der Feuerwehr in der Kindertagesstätte wurde festgestellt das in Sachen Brandsicherheit noch eine Optimierung möglich ist. Michael Haus, aktiver Kamerad der Feuerwehr Neu-Eichenberg Ortsteil Hebenshausen, nahm dies zum Anlass und spendete 10 Rauchmelder. Als Handelsvertreter der Firma massa haus sah er sich zum Schutze der Kinder verpflichtet die Sicherheit im Brandfall zu optimieren.