Nadja und Sven Heinemann mit Kindern wurden besucht durch die Kameraden der Feuerwehr Hebenshausen im Rahmen der Aktion Ruhig und gelassen empfing das Baby Leo Heinemann die Kameraden der Feuerwehr Hebenshausen. Vereinsvorsitzender Udo Rappe und Jan Tino Demel, Vertreter der Einsatzabteilung, überbrachten Leo das Geburtenpaket im Rahmen der Aktion "Mit Sicherheit ins Leben". Die Eltern Nadja und Sven Heinemann legten bereits vorher schon Wert auf ihre Sicherheit und die Sicherheit der Kinder und installierten vorab schon Rauchmelder in der Wohnung. Der neue Rauchmelder wird als weitere Ergänzung dienen. Auch Leo’s Schwester Caroline fand Interesse an der Feuerwehr und probierte gleich mal die Schirmmütze aus.

Die Aktion "Mit Sicherheit ins Leben – Jedem Neugeborenen in Hebenshausen einen Rauchmelder" lief zum Ende des Jahres 2008 aus. Die letzte Rauchmelderübergabe findet in den kommenden Tagen statt. Einen Überblick über die Aktion sehen finden Sie auf unserer Aktionsseite.